Home Die Idee Rückblick Partner Galerie Impressum


KINDERLACHEN e.V.
... hat es sich zum Ziel gemacht, Kinder aus weniger begüterten Verhältnissen sowie kranke Kinder zu unterstützen. Dabei unterstützen sie schwerstkranke Kinder in Kinderkliniken, Kinderhospize, Kindertagesstätten und Kindergärten, aber auch Einrichtungen, die von der öffentlichen Sparwelle betroffen sind. Für weitere Infos bitte auf folgenden Link klicken:
KINDERLACHEN e.V.
Leitspruch “Ein Tag ohne Lachen,
ist ein verlorener Tag.”

- Charlie Chaplin

Die IDEE




„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“


Dieses Zitat von Charlie Chaplin und lächelnde Kinderaugen bei meinen Auftritten, inspirierten mich im Oktober 2012 zu dieser Idee. Gesagt – Getan.
Und so konnte ich nach meinem ersten Weihnachtskalender 2012, die stolze Summe von 5800,00 € und ein Jahr später, vom Weihnachtskalender 2013 sogar 8.888,00 € an KINDERLACHEN E.V. überreichen, welche damit kranken Kinder helfen und soziale Projekte unterstützen können. 
Ich bin sehr dankbar, dass viele meiner Künstler-Kollegen mit dabei sind und ein unfassbar herzliches und selbstloses Team, welches mich schon seit dem ersten Kalender unterstützt.
Der grösste Dank gilt aber EUCH – den Menschen, die an den täglichen Auktionen teilnahmen und erst mit ihren Spenden, den Traum von diesen grossen Endsummen wahr werden ließen. Ich danke euch Allen für jeden einzelnen, gespendeten Cent und ich gebe euch mein Ehrenwort, dass jeder Cent bedürftige Kinder über KINDERLACHEN E.V. erreichen wird. -
Euer

                        Frank Neuenfels

2014 Copyright (frankspendet) , All rights reserved, designed by buytemplates.net