Home Die Idee Rückblick Partner Galerie Impressum


KINDERLACHEN e.V.
... hat es sich zum Ziel gemacht, Kinder aus weniger begüterten Verhältnissen sowie kranke Kinder zu unterstützen. Dabei unterstützen sie schwerstkranke Kinder in Kinderkliniken, Kinderhospize, Kindertagesstätten und Kindergärten, aber auch Einrichtungen, die von der öffentlichen Sparwelle betroffen sind. Für weitere Infos bitte auf folgenden Link klicken:
KINDERLACHEN e.V.
Leitspruch “Ein Tag ohne Lachen,
ist ein verlorener Tag.”

- Charlie Chaplin

Rückblick




Weihnachtskalender 2012

Aktionen erzielen 5.800 Euro für den guten Zweck
Der Verein Kinderlachen durfte sich über einen Scheck im Wert von 5.800 Euro von Schlagerstar Frank Neuenfels freuen.
Der Dortmunder Moderator und Sänger nahm schon diverse Songs mit Schlagerstars wie Olaf Henning oder Michael Wendler auf und ist zudem als DJ auf Mallorca eine bekannte Größe.
Die Spendensumme sammelte er im vergangenen Jahr im Rahmen seines Online-Weihnachtskalenders, vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember konnten Fans unter anderem persönliche Erinnerungsstücke, VIP-Tickets, Meet & Greets und diverse andere Raritäten aus dessen Privatbesitz ersteigern. Darüber hinaus sammelte der Schlagerstar bei seinen Auftritten als DJ für den guten Zweck. „Mir ist es eine persönliche Herzensangelegenheit, Hilfsorganisationen wie Kinderlachen zu unterstützen.

Ich freue mich, dass die Aktionen so viel Geld eingebracht haben und möchte mich an dieser Stelle bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken“, betonte Frank Neuenfels.
Darüber hinaus steuerte Volker Friese vom Malergeschäft Norbert Friese aus Remscheid 1.000 Euro zur Spendensumme bei.
„Wir sind sehr glücklich über den hohen Spendenbetrag.
In der nächsten Zeit werden wir dank dieser Unterstützung wieder viele Kinderaugen zum Strahlen bringen“, ist sich Marc Peine, Gründer und Geschäftsführer von Kinderlachen e.V., sicher.

Mit der Spendensumme wird der gemeinnützige Verein kranke und bedürftige Kinder unterstützen und ihnen Herzenswünsche erfüllen.


Quelle:  http://www.kinderlachen.de


zurück



2014 Copyright (frankspendet) , All rights reserved, designed by buytemplates.net